menu-button
LEHRLINGSTAGE 2016
IMG_4934c

13 Jahre FAKTOR8 LEHRLINGSTAGE   Faktor8 - das ist der Zusammenschluss verschiedener Tischler mit gleichen Zielen: Nach dem Motto: "Heute Lehrling. Morgen Geselle. Übermorgen Meister". Das ist die Formel, nach der wir unsere Mitarbeiter ausbilden. Verliehene Auszeichnungen wie: Fit for Future 2003, Staatspreis Fit for Future 2009 und Ausgezeichnete Lehrbetriebe des Landes, unterstreichen den richtigen Weg der Faktor8-Betriebe. Heuer veranstaltete Faktor8 bereits zum 13.ten Mal die Faktor8-Lehrlingstage. Mit dabei sind Lehrlinge - Mädchen wie Burschen - vom 1. bis zum 3.Lehrjahr. Für die dreitägigen Lehrlingstage werden jeweils bestens vorbereitete Themen ausgearbeitet. Von " sozialer Kompetenz" bis "wohin geht mein Weg", "Konfliktmanagement", "Teamaktionen", "Meditation", "Gesprächsverhalten", uvm. Dabei wurde mit der Natur gelebt. Übernachtung im Freien, bei jedem Wetter. 2003 war der Startschuss mit "Faschina". Es folgten weitere wie: "Ebnit", "Hinterholz8", "Murgtal","Expedition Robinson","Frödischtal", "Waldtage in Kennelbach ", "Holz und Schnee","Bartolomäberg Fritzensee"... Den Abschluss dieser Lehrlingstage bildete heuer wieder eine gemeinsame Nachbesprechung bei Inhaus in Hohenems. Bei dieser Gelegenheit haben auch die Eltern unserer Lehrlinge die Möglichkeit das Erlebte mit zu verfolgen und sich in einer lebhaften Runde auszutauschen.

 

Wir bedanken uns für die jahrelange Zusammenarbeit bei: Haberkorn (Wolfurt), Inhaus (Hohenems), Farben Morscher (Weiler) und Tschabrun (Rankweil).